Lieferung oder Abholung

Versanddienstleister

Wir versenden mit der schweizerischen Post.

Wir verrechnen Versand- und Verpackungskosten pauschal wie folgt:

Die Schweizer Post

A Post:
  • bis 2 KG CHF 10.-.
  • Bis 10 KG CHF 11.70.
  • Bis 30 KG CHF 24.-.
B Post:
  • bis 2 KG CHF 8.-.
  • Bis 10 KG CHF 10.70.
  • Bis 30 KG CHF 21.50.

Die Versandpreise verstehen sich inkl. gesetzlicher MWST. Eine Versand- und Verpackungskostenpauschale können wir nicht anbieten, da unser Verkaufspreis und das Leistungsverhältnis gegenüber Mitbewerber unter dem Marktpreis liegen.
Sie erhalten Ihr Paket ab CHF 120.- Bestellwert kostenlos mit Postpak Economy innerhalb 2-3 Tagen zugestellt.

Verpackungen

GREEN, rezyklierte Versandkarton: Wir verwenden für den Versand ausschliesslich rezyklierte Verpackungen (Karton). GREEN, umweltschonendes Füllmaterial: Das verwendete Füllmaterial ist umweltschonend und kann mehrfach verwendet werden. Das Füllmaterial ist aus 99.6% Luft und 0.4% rezykliertem Polystyrol.

Füllmaterial

  • Bester Transportschutz
  • Sparsam im Verbrauch - Schaumpartikel werden auch bei Vibration kaum zusammengedrückt und verformt
  • Umweltschonend - Mehrfach verwendbares Füllmaterial aus 99,6% Luft und 0,4% recyceltem Polystyrol

Beschädigung einer Lieferung

Wir setzen alles daran, dass die von Ihnen bestellten Produkte sorgfältig verpackt und sicher verschickt werden. Dennoch kann es in Einzelfällen vorkommen, dass ein Paket beschädigt bei Ihnen ankommt. Sobald das Paket dem Transportunternehmen (Post.ch) übergeben wurde, übernimmt dieses die Haftung für allfällige Schäden.

Deponierung von Paketen vor der Haustüre

Bei Abwesenheit kann es vorkommen, dass die Post das Paket vor der Haustüre deponiert. Wenn eine Deponierung nicht erwünscht ist, können Sie vorgängig telefonisch oder per E-Mail mit der Post in Kontakt treten (Tel. 0848 888 888, Mail kundendienst@post.ch). Die entsprechenden Änderungen werden anschliessend im System der Post hinterlegt.

Lieferung ins Ausland

Wir liefern nur in die Schweiz und nach Liechtenstein.

Richtlinien

Bitte kontrollieren Sie w.m. sofort bei Lieferung das Paket und nehmen Sie es nur an, wenn es in einwandfreiem Zustand ist. Falls das beschädigte Paket trotzdem angenommen wurde und sein Inhalt anschliessend beanstandet wird, bringen Sie das Paket umgehend samt Inhalt und Verpackungsmaterial zur nächsten Poststelle und geben dort eine Reklamation auf. Auch bitten wir Sie, uns den Schaden umgehend zu melden. Das Ayurveda Paradies kann nur belangt werden, wenn sie für entstandene Schäden unmittelbar verantwortlich ist (unzureichende Verpackung). Wenn das Schadenprotokoll des Transportunternehmens (Post.ch) das Ayurveda Paradies als Verursacher erkennt, werden die beschädigten Produkte dem Kunden als Gutschrift vergütet oder in Absprache nochmals zugestellt. Entsteht der Schaden durch unsachgemässe Handhabung während des Transportes, so haftet das Transportunternehmen (Post.ch). Das Transporunternehmen erstellt ein Schadenprotokoll und vergütet dem Ayurveda Paradies den entstandenen Schaden.

Abholung Die Produkte können auch in 8492 Wila, Friedhofstrasse 16 abgeholt werden. Sobald die Ware bereit ist, senden wir ein Email mit den möglichen Abholzeiten. Die Abholung ist selbstverständlich kostenlos. Bitte an der Kasse 'Abholung' auswählen.